Esther Hauser Mentoring

Waldistrasse 34  |  8134 Adliswil 

info@estherhauser.com

Impressum & Datenschutz  © Esther Hauser 2018

Ich lebe nicht um geliebt zu werden -

ich liebe um zu leben!

Rückblick

Betrachte ich heute rückblickend mein früheres Leben, sehe ich eine vom Alltag ferngesteuerte Person, die glaubte ein glückliches Leben zu führen. Ich hatte alles erreicht was ich mir vorgenommen habe und war dennoch gefangen in meinem Hamsterrad, innerlich leer und stand permanent unter Strom um allen Anforderungen gerecht zu werden. Erfolgreich jonglierte ich meine wunderbare Familie, die Karriere und pflegte auch regelmässig meine sozialen Kontakte.

 

Im Jahr 2012 zwang mich ein einschneidendes Ereignis mir tiefgreifende Gedanken über das Leben, seinen Sinn und meine persönliche Rolle darin zu machen. Kaum hatte ich die richtigen Fragen gestellt, eröffnete sich mir eine komplett neue Perspektive und weckte meine Faszination für sämtliche Themen der Persönlichkeitsentwicklung. Auf die Lektüre unzähliger Bücher folgten diverse Ausbildungen in den Bereichen Mentoring, Psychologie, Spiritualität und Energiearbeit. Je erfolgreicher ich dieses Wissen bei mir persönlich anwendete, desto mehr Neugierde weckte es in meinem Umfeld und ich gab meine Erfahrungen und Erkenntnisse gerne weiter. Irgendwann erweiterte sich der Kreis und mir wurde klar, ich habe meine Berufung gefunden!  

 

Beruflicher Hintergrund

Ursprünglich habe ich Betriebswirtschaft mit der Vertiefung Marketing studiert und war über 15 Jahre voller Begeisterung in diesem Bereich tätig. Meine eigene Karriere und die entsprechenden Erfahrungen, helfen mir heute meine Klienten ganzheitlich zu erfassen und die Dynamik zwischen Privat- und Berufsleben richtig einzuschätzen.

 

Meine Werte

Als Mutter von zwei Kindern, ist mir nicht nur ein bewusster und achtsamer Umgang mit den Menschen und Tieren wichtig, sondern auch mit den Ressourcen unserer wundervollen Erde.

Als zentrale Pfeiler meines Lebens bezeichne ich heute die Inhalte folgender Begriffe:

Integrität  /  Vertrauen  /  Freude

Mut  /  Verantwortung  /  Mitgefühl und

als Fundament von allem steht die allumfassende Liebe

Meine Methode und Begabung

Aus allen Ausbildungen, Seminaren und Methoden die ich in den letzten Jahren in den Bereichen Mentoring, Psychologie, Spiritualität und Energiearbeit gelernt habe, entwickelte sich über die Jahre meine eigene ganzheitliche Methode. Meine persönlichen Erfahrungen sowie auch die Erkenntnisse durch die praktische Arbeit mit meinen Klienten, legten den Grundstein für mein Programm «Die 12 Schritte zu Deiner Quintessenz». Es ermöglicht mir heute strukturiert, effizient und ganzheitlich an Themen, negativen Glaubenssätzen und Blockaden mit meinen Klienten zu arbeiten und diese erfolgreich zu lösen. Als übergeordnetes Ziel steht immer die Steigerung des Bewusstseins im Zentrum, denn das ist die Basis für ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben in Leichtigkeit.

Als meine grösste Stärke bezeichne ich meine Fähigkeit die Menschen ganzheitlich wahrzunehmen und damit auch das Unbewusste zu erfassen. Daher sind meine Intuition und Empathie meine wichtigsten Werkzeuge.